Menü Schließen

Neues aus dem Tierheim

  • Vermittlungshilfe für Ronja
    Hallo, ich bin eine 8-jährige Labradorhündin namens Ronja.Vor 6 Wochen ist leider überraschend mein Herrchen gestorben und ich suche nun ein schönes, neues *fürimmerzuhause*.Bei der Pflegefamilie, bei der ich gerade bin, kann ich bedauerlicherweise nicht bleiben, da es hier andere…
  • Aushilfe / Tierpflegehelfer (m/w/d) gesucht
  • Vermittlungshilfe Emmi und Puschi
    Emmi (getigert) ist eher eine Katze für Frauen, mit Männern hat sie es nicht so. Sie ist extrem anhänglich, man könnte sie eigentlich den ganzen Tag rumtragen. Sie ist ambitionierte Jägerin von Käfern, Spinnen etc. Und eigentlich immer zum Spielen…
  • Queen – Spendenaufruf
    Der Verein Felina Sicily e.V. unterstützt uns aktuell bei einer Sicherung von ausgesetzten Katzen aus einem einzigen Haushalt. Wir haben hiervon aktuell schon 20 Katzen aufgenommen und sind daher jetzt erst recht knackevoll. Und es sind noch etliche Katzen da…
  • Geschenkbasar 2023
    Weihnachtszauber jetzt auch auf unserer Homepage! Ab sofort könnt ihr auch online unseren Tieren einen Wunsch erfüllen. Wir haben für einige unserer Tiere virtuelle Kärtchen vorbereitet. Unsere Tiere haben sich Mühe gegeben und ein paar Worte an euch gerichtet und…
  • Roter Fundkater
    Dieses Jahr hatten wir soviele Fundtiere, die direkt in die Klinik mussten, wie schon lange nicht mehr. Dieser rote Knabe wurde bei den Kollegen in Fechenheim abgegeben und direkt in die Tierklinik Kalbach gebracht. Da er aus unserem Zuständigkeitsbereich kommt…
  • Welttierschutztag
    Unterstütze unseren Tierschutzverein und unsere Arbeit am 4.10.2023.Diese möchte Happy Cat unterstützen. Daher erhöhen die Futterhersteller am Mittwoch, den 4.10.2023, alle Futterspenden in der feed a cat App um 50%!
  • Sooooo viele hungrige Mäulchen
    Sooooo viele hungrige Mäulchen wollen derzeit bei uns satt werden und das zieht mittlerweile einen sehr leeren Futterstand bei uns nach sich Wir würden uns sehr über Futterspenden im Form von Nass und Trockenfutter freuen Wichtig bei beidem, das es…
  • Herbstflohmarkt Tierheim Nied
    Liebe Tierfreunde, es wird wieder gemütlich und wir können bald den schönen Herbst begrüßen – und damit auch Euch auf unserem jährlichen Herbstflohmarkt Neben dem großen Tierheim-Flohmarktzelt gibt es auch dieses Jahr viele weitere schöne Stände – bspw. tolle Abenteuerspielplätze…
  • Change The World e.V.
    Am Wochenende waren drei Mitglieder von Change The World e.V. bei uns und haben eine großzügige Menge an Futter- und Tierbedarfsspenden vorbeigebracht. Hierfür nochmal herzlichsten Dank! Natürlich bleib auch Zeit für eine Führung über das Gelände und einen anschließenden Gedankenaustausch.…
  • Wir brauchen Hilfe
    Gestern haben wir Nachricht von einem neuen Notfall erhalten. Eine Katze wurde Anfang der Woche gelähmt in Frankfurt-Sossenheim gefunden. Es wird vermutet, dass Peggy, wie sie von den Ärzten getauft wurde, eine Tetanusinfektion hat. Aktuell wird sie in der Tierklinik…
  • Sommerfest 2023
    Liebe alle das Sommerfest liegt hinter uns und wir möchten bei allen die da waren ein riesengroßes DANKE aussprechen Es gab viele schöne und auch anregende Gespräche. Wir konnten ein paar wenige neue Mitglieder erwerben sowie Patenschaften abschließen. Es gab…
  • Frühlingsflohmarkt 2023
    Save the Date ! Liebe Tierfreunde, bald ist es wieder soweit: Wir freuen uns schon darauf, Euch auf unserem jährlichen Frühlingsflohmarkt begrüßen zu dürfen. Neben dem großen Tierheim-Flohmarktzelt gibt es viele weitere schöne Stände bspw. von @frollein_toepferglück, @THP Heilpraktiker Herfurth…
  • Petition für Katzenschutzverordnung
    In Frankfurt leben ca. 18.000 Katzen frei in Kleingärten, Industriegebieten oder Wohngegenden, vermehren sich unkontrolliert und leiden an Krankheiten und oft auch Unterernährung. Eine Katzenschutzverordnung würde dabei helfen dieses Leid einzudämmen. Bitte unterstützt die Einführung einer solchen Verordnung, indem ihr…
  • Wir sind sprachlos
    Unser Shishi möchte euch gaaaaaanz herzlich „Danke“ sagen für die Geldspenden die bisher eingegangen sind.Aktuell haben wir ungefähr 1/10 der benötigten Summe erreicht. Teilt gerne unseren gestrigen Beitrag Damit’s schneller geht, klickt auf den Link https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=568722558622230&id=100064534726449 Hallo liebe Tierfreunde, wir…
  • Die Woche des Dankeschön
    Diese Woche ist die Woche des Dankeschön. Auch der Kölle Zoo-Markt in Griesheim hat mit uns zusammen eine Weihnachtsaktion gemacht. Wir hatten für den Weihnachtsbaum im Markt Wunschkärtchen gebastelt mit allem, was sich unsere Tiere so wünschen. Die gespendeten Sachen…
  • Schöne Weihnachten
    Liebe Tierfreund:innen 😻 wir wünschen Euch frohe Feiertage und eine entspannte und besinnliche Zeit. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns ganz, ganz herzlich bei Euch zu bedanken 💕💕 In den letzten Tagen und Wochen sind viele Spenden für unsere Schützlinge…
  • Spendenaufruf
    Diese Jahr hat es wirklich in sich Selten mussten wir so viele Spendenaufrufe machen wie dieses Jahr. Die kranken Fundtiere werden nicht weniger und wir geraten an unsere Grenzen. Aber auch unsere kranken Tiere auf Pflegestellen brauchen eine adäquate Versorgung…
  • Tierheim-Kalender 2023
    Hoppla, schon wieder ein Jahr vorbei! Und wieder hat Carmen von Cattalk einen wunderschönen Kalender mit Fotos von Katzen aus dem Tierheim und aus Ihrem Kundenkreis zusammengestellt. Dieses könnt ihr euch ab sofort entweder direkt bei uns im Tierheim abholen…
  • Flohmarkt 11.09.2022
    Es ist wieder soweit.Unser Flohmarkt findet am 11.9.22 auf unserem Tierheimgelände statt.Es wird wieder ein grosses Zelt mit Allerlei zum stöbern geben und natürlich unseren Essensstand.Hier findet ihr neben Kaffee und Kuchen auch herzhaftes Gebäck. 😀Selbstverständlich wird es auch wieder…
  • Spendenaufruf für Schwälbchen
    Spendenaufruf für die Klinikkosten von Schwälbchen, 3 Monate jung, jetzt ein Dreibeinkatzenkind. Vorgestern hat ein sehr verzweifelter Mann einer Helferin von uns am Tor einen Korb in die Hand gedrückt mit dem Hinweis „Katzenbaby Fuß ab, bitte helfen, lag in…
  • Sommerfest 2022
    Unser Chef Percy hat nicht nur die Mitarbeiter im Griff sondern hat beim Sommerfest unter anderem auch die Tombola imer überwacht. Wir möchten uns von Herzen bei all unseren Besuchern am Wochenende bedanken dank euch können wir unsere Schützlinge weiterhin…
  • Flohmarkt 2022
    Am Samstag war unser Frühjahrsflohmarkt hier ein paar Eindrücke. Unser Bürokater und zeitgleich süßester Chef hat am Kuchenstand eine kurze Qualitätskontrolle gemacht. Es gab so viele Stände wie noch nie mit dabei auch die Liebe Carmen von Cattalk sowie Oli…
  • Osterwünsche
    Es ist wieder soweit Unsere tierischen Bewohner haben ihre Osterwünsche aufgeschrieben Ihr findet den Wunschbaum direkt am Eingang vom Köllezoo Frankfurt am Griesheim-Center.
  • Hundehilfe Russland e.V.
    Wir wollen helfen und dem Verein Hundehilfe Russland e.V. eine Futterlieferung über Zooplus zukommen lassen.Leider ist es zu teuer, Sachspenden mit der Post zu schicken, solltet ihr also Futter oder andere tierprodukte spenden wollen, dann müsst ihr schauen ob es…
  • Kater aus Ukraine aufgenommen
    Krieg bedeutet für alle Betroffenen viel Leid. Heute kamen nach dreitägiger Fahrt ukrainische Flüchtlinge am Bahnhof an. Eine der Familien hatte ihren Kater dabei, konnte ihn aber nicht in die Flüchtlingsunterkunft mitnehmen. Wir haben nicht gezögert, als die Bundespolizei uns…
  • hundkatzemaus bei VOX
    Hallo, hier ein sehr sehenswerter Link der Folge 5 bei VOX.Es geht um Irtümer bei der Katzenernährung mit Carmen Schell von Cattalk.Man kann sich die Folge ohne einloggen oder registrieren aber mit viel Werbung anschauen. Hier geht es zum Video
  • Herzlichen Dank Firma Elektrotechnik Kurtech
    Originaltext auf Facebook : Meike Müller
  • Zuschuss Siftung Hessischer Tierschutz
    Im Rahmen unserer Tierschutzarbeit fallen nicht unerhebliche Kosten für Tierfutter und Tierarzt- bzw. Klinikkosten an. Daher freut es uns sehr, dass das Hessische Umweltministerium mit der Stiftung Hessischer Tierschutz einen Zuschuss in Höhe 20% der Kosten gewährt hat. Hierfür möchten…
  • Vielen Dank
    VIELEN LIEBEN DANK Allen Spendern und dem Kölle Zoo Team aus Frankfurt.Bei der Weihnachts/Wunschbaum Aktion kamen wieder sehr viele tolle Sachen für unsere Schützlinge zusammen, die wir heute abholen durften
  • Mauer verputzt
    Wir freuen uns, dass die Außenmauer unseres Hasenstall-Rohbaus „Hasencity“ nun endlich verputzt ist.Professionell von der Firma S. Becker und ihren Mitarbeitern, und dafür wurde uns gerade mal die Materialkosten berechnet. Herzlichen Dank vom Tierschutzverein Schwalbach und Frankfurt-West e.V. und unseren…
  • Brunnenbauer gesucht
    Da wir immer wieder mit abfallenden Wasserdruck zu kämpfen haben, suchen wir einen Brunnenbauer.Oft ist vormittags der Wasserdruck sehr niedrig und es bessert sich den Tag über.Immer wieder hatten wir selber versucht den Grund zu finden, sind da alle aber…
  • Flohmarkt Artikel im Höchster Kreisblatt
    Ist zwar jetzt schon wieder ein wenig her, aber mit freundlicher Genehmigung der Mediengruppe-Frankfurt,eine PDF-Datei mit dem Artikel im Kreisblatt über den Flohmarkt im Tierheim-Nied.