Menü Schließen

Maja und Pan

Hallöchen, wir sind Maja und Pan. Gemeinsam suchen wir ein zu Hause mit Freigang bei geduldigen Menschen.

Aber nun möchten wir uns vorstellen 🙂

Ich bin Maja – 1,5 Jahre alt – und da ich, wie ihr seht richtig hübsch bin, muss ich erstmal gleich erwähnen das ich (noch) eine scheue Katzendame bin. Streicheln lassen oder mir zu schnell zu nah kommen ist aktuell nicht so meins, aber ich hab schon riiiiiesen Fortschritte gemacht. Als ich im Oktober 2022 hier ins Tierheim kam war ich so verängstig, dass ich sofort fauchend abgehauen bin. Jetzt gar nicht mehr vorstellbar, denn die anderen Katzen hier im Gruppenraum haben mir gezeigt das die großen Zweibeiner gar nicht so schlimm sind. Allgemein kann ich euch zu meiner Vergangenheit nicht viel erzählen, denn ich wurde mit meinen zwei gerade einmal 3 Tage alten Kindern in einem Kleingarten gefunden. Somit bin ich leider eine von zig tausend Straßenkatzen in Frankfurt. Meine beiden Kinder sind schon länger in ihr ‚für immer zu Hause‘ gezogen. Ich schmiege mich gerne an die anderen Katzen hier und spiele super gerne mit ihnen. Man hat hier auch gemerkt das ich eine kleine Schwäche für nette Kater habe.

Ich bin Pan – 2,5 Jahre alt – und meine wunderschönen grünen Augen ziehen hier viele in den Bann, aber die bekommt nicht jeder zu Gesicht. Ich bin ein scheuer Kater, der mit Menschen noch nicht viel am Hut hatte. Erst hier im Tierheim lerne ich gerade das ihr nicht so gefährlich seid und vor allem das ihr leckeres Futter serviert. Ich bin aufgrund einer Fangaktion hierher gekommen. Es gibt viele tausend Straßenkatzen in Frankfurt und ich war einer davon. Nun bin ich aber kastriert und hier in Sicherheit. Mit andere Katzen komme ich super zurecht. Ich brauche wirklich sehr geduldige sowie Verständnisvolle Menschen, die mir so viel Zeit geben wie ich brauche, denn ich möchte das Tempo bestimmen.

    Anfrage

    Wir bitten Sie, Anfragen betreffend der zu vermittelnden Tiere ausschließlich über das folgende Kontaktformular zu stellen oder über vermittlung@tierheim-nied.de.
    Bei Anfragen über die E-Mail-Adresse wäre es hilfreich wenn Sie die Fragen weiter unten ebenfalls beantworten könnten.

    Alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und helfen uns ungemein, Rückfragen bei Ihnen zu vermeiden.


    Veröffentlicht unter Katzen, Unsere Tiere