Menü Schließen

Patenschaft für Mickey

Alter  ca. 5 Jahre
Geschlecht  männlich
Haltung  Freigang

Wo komme ich her?

Offiziell bin ich eine Abgabekatze, aber ursprünglich kam ich das erste Mal aus einer Fangaktion ins Tierheim.

Wer bin ich?

Man nennt mich hier den Sozialisator, weil ich anderen Katzen Sicherheit gebe und ihnen somit helfe sich besser einzufinden. Ich selbst bin eher so der scheue Typ, aber bei bestimmten Pfleger:innen komme ich auch mal an die Hand schnuffeln oder nehme auch das ein oder andere Leckerie aus der Hand. Ich wurde schon einmal mit meiner früheren Freundin vermittelt und war dort ein totaler Schmuser. Leider hat sich meine Freundin nicht wohl gefühlt und die Leute haben uns wieder ins Tierheim gebracht. Meine damalige Freundin ist leider letztes Frühjahr verstorben. Ein Glück hab ich nun Xena gefunden.

Warum suche ich Paten?

Als scheuer Kater, der zusätzlich Freigang braucht ist es schwerer für mich ein Zuhause zu finden. Ja, vielleicht wären meine Vermittlungschancen höher, wenn ich als Zweitkatze ausziehen würde, allerdings liebe ich meine Xena sehr und möchte mich nicht von ihr trennen! Bis wir ein gemeinsames Zuhause gefunden haben würde ich mich über verständnisvolle Paten freuen, die sich Zeit nehmen mit mir eine Beziehung aufzubauen. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder jemandem so vertrauen kann, dass man mich streicheln darf. Wenn Xena dann sieht, dass ich Menschen ganz gut finde und nichts schlimmes passiert, hilft es ihr vielleicht auch, sich zu öffnen. Vielleicht hilft das auch unsere gemeinsamen Vermittlungschancen zu erhöhen.

Sie möchten für Mickey einen Patenschaftsvertrag abschließen ?
Machen Sie mit uns einen Termin aus, wir beraten Sie gerne.
Oder schicken Sie uns den ausgefüllten und unterschrieben Vertrag zu oder werfen ihn bei uns in den Briefkasten.
Wir melden uns bei Ihnen.