Menü Schließen

Pflegestelle für Leo

Hallo zusammen,
mein Name ist Leo (ca. 13 Jahre) und ich bin ein sehr schnuckeliger Kater auf der Suche nach einer liebevollen Pflegestelle, die mir ganz viel Liebe schenkt.

Mit der Zeit kommen, wie bei alle Lebewesen, die ersten Altererscheinung und gesundheitlichen Herausforderungen – bei mir betrifft es die Schilddrüse und Niere. Da meinen ehemaligen Haltern meine Medikamente zu teuer waren, wurde ich in einem anderen Tierheim abgegeben. 😿 Wie sich dann herausstellte, wurde ich ursprünglich 2010 aus dem #tierheimnied als Kitten vermittelt, sodass mich „mein“ Tierheim wieder aufgenommen hat ❤️

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich das alles gar nicht verstanden und war in der ersten Zeit nach meinem Einzug traurig, verwirrt und habe mich nur noch versteckt. Durch meine Pfleger:innen habe ich wieder etwas Mut gefunden und komme jetzt bei Besuch auch ziemlich schnell raus, um mich durchkraulen zu lassen – denn ich bin ein absoluter Kuschelbär 😻 Meine Medikamente fresse ich übrigens auch ganz brav mit meinem Nassfutter 😉

Durch meine Krankheit und mein fortgeschrittenes Alter sind meine Vermittlungschancen leider sehr gering, da es wenig Menschen gibt, die sich einen kleinen Opa wie mich aussuchen 😿 Natürlich würde ich mich über ein endgültiges Zuhause freuen, denn ich dachte, das hätte ich gefunden – aber auch eine Pflegestelle würde mir sehr helfen. Ich bekomme zwar täglich meine Kuscheleinheiten hier im Tierheim, muss aber aufgrund meiner gesundheitlichen Situation in einem Einzelzimmer sitzen und mir ist wirklich sooo langweilig.

Daher wünsche ich mir liebe Menschen, bei denen ich bis zur meiner Vermittlung warten oder auch meinen Lebensabend als Einzelprinz verbringen darf – gerne in einer gemütlichen Wohnung (ein abgesicherter Balkon wäre nett, ist aber kein Muss).

Wenn ihr mich gerne kennenlernen möchtet, meldet Euch direkt per E-Mail unter vermittlung@tierheim-nied.de oder weiter unten über das Formular.
Ich freue mich schon sehr auf Euch 💕

    Anfrage

    Wir bitten Sie, Anfragen betreffend der zu vermittelnden Tiere ausschließlich über das folgende Kontaktformular zu stellen oder über vermittlung@tierheim-nied.de.
    Bei Anfragen über die E-Mail-Adresse wäre es hilfreich wenn Sie die Fragen weiter unten ebenfalls beantworten könnten.

    Alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und helfen uns ungemein, Rückfragen bei Ihnen zu vermeiden.


    Veröffentlicht unter Neues aus dem Tierheim