Menü Schließen

Sascha und Sippi

Hallo zusammen,

wir sind Sascha (ca. 1 Jahr) und Sippi (ca. 1,5 Jahre) und gemeinsam auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Wohnungshaltung.

Gemeinsam mit über 30 weiteren Katzen kamen wir letztes Jahr aus einem Animal Hording Fall (mit teilweise Freigang) und waren, wie viele unserer kleinen Freunde, bei unserer Ankunft sehr scheu. Hier im #Tierheimnied hat man uns genug Zeit gegeben, um uns langsam an euch Menschen zu gewöhnen.

Ich, Sascha, bin eine sehr neugierige Kätzin auf der Suche nach Abenteuern. Sobald ich das Rascheln der Leckerli-Verpackung höre, bin ich am Start und nehme auch schon gerne Leckerlis von der Hand. Auch mit dem richtigen Spielzeug kann man schnell Sympathie-Punkte bei mir sammeln. Mein Freund Sippi ist da noch ein wenig vorsichtiger und muss euch erst einmal beobachten. Nach kurzer Zeit übermannt ihn dann aber auch die Neugier und wenn dann die Spielangel zum Einsatz kommt, ist es um ihn geschehen 😹

Wie viele unserer Freunde, lassen wir uns auch noch nicht streicheln – wobei unsere Pfleger:innen sagen, dass sich das in einem eigenen Zuhause und eigenen Menschen, bei denen wir uns dann endlich sicher fühlen können, schnell ändern kann 😻❤️

In unserem neuen Zuhause hätten wir gerne viel Platz zum Rennen, Toben und Klettern.
Ein abgesicherter Balkon wäre richtig genial, da wir auch hier im Tierheim gerne mit unseren Freunden bei offenem (abgesichterem) Fenster auf der Fensterbank sitzen und die Vögelchen beobachten.

Das allerwichtigste sind für uns jedoch unsere neuen Katzeneltern! Wir brauchen Menschen, die geduldig sind und sich auch Zeit nehmen, mit uns zu spielen und uns zu zeigen, dass wir ihnen vertrauen ❤️😻

Laute Geräusche und Überraschungen finden wir nicht so gut, daher wäre ein Haushalt ohne Kinder ideal für uns.

Wenn ihr uns gerne kennenlernen möchtet, meldet Euch direkt per E-Mail unter vermittlung@tierheim-nied.de oder weiter unten über das Formular.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch 💕

Die Schutzgebühr beträgt pro Katze 180 € (inkludiert sind i.d.R. Impfung, Kastration, Chip und tierärztliche Untersuchung)

    Anfrage

    Wir bitten Sie, Anfragen betreffend der zu vermittelnden Tiere ausschließlich über das folgende Kontaktformular zu stellen oder über vermittlung@tierheim-nied.de.
    Bei Anfragen über die E-Mail-Adresse wäre es hilfreich wenn Sie die Fragen weiter unten ebenfalls beantworten könnten.

    Alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und helfen uns ungemein, Rückfragen bei Ihnen zu vermeiden.


    Veröffentlicht unter Allgemein, Katzen, Unsere Tiere