Menü Schließen

Vermittlungshilfe Stitch

Mit diesem Beitrag bieten wir Vermittlungshilfe für die Hunderettung Europa

Stitch ist ein kluger und aufgeweckter junger Rüde, der Menschen über alles liebt. Stitch orientiert sich viel an seinen Bezugspersonen und sucht aktiv ihre Nähe. Draußen ist er sehr interessiert an der Umwelt und schnuppert sehr gerne. In gewohnter Umgebung kann er sogar schon ohne Leine freilaufen. Obwohl er vermutlich ein deutscher Jagdterrier Mix ist, zeigt er keinen Jagdtrieb. Auch besonders für Stitch? Er liebt Menschen! Er möchte alle Menschen, die er trifft, gerne beschnüffeln und zeigt sich Kindern bisher freundlich und offen. Stitch liebt es neue Dinge zu lernen und begreift sehr schnell. Die Fellnase beherrscht sogar schon einige Grundkommandos, wie beispielsweise Sitz, Platz und Pfötchen. Auch das Apportieren kann Stitch schon und er lässt sich gut mit Futter motivieren. Momentan hat er noch etwas Probleme mit dem Alleine bleiben, was dazu führt, dass er dann bellt. Mit etwas Geduld und Training wird er hier aber sicher schnell Fortschritte machen. Anderen Hunden gegenüber ist Stitch neutral und eher desinteressiert, momentan lebt er aber ohne weitere Tiere im Haushalt.

Bei Stitch wurde eine Epilepsie festgestellt, die aber mit Tabletten täglich gut eingestellt ist. Außerdem wurde er in Rumänien am linken Hinterbein operiert und hat dort eine Arthrose entwickelt. Die Arthrose ist in Deutschland unter tierärztlicher Kontrolle und wird momentan mit Nahrungsergänzungsmitteln sowie Physiotherapie behandelt.

Profil von Stitch bei Hunderettung Europa: https://hunderettung-europa.de/portfolio-item/stitch-2

Kontakt: Heiner Benner, 015122362736, heinerbenner@gmail.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Sonstige, Unsere Tiere