Hallo zusammen wir sind Mikesch und Alexa,
gemeinsam suchen wir ein zu Hause mit Freigang. Nun möchten wir uns aber vorstellen 🙂

Mein Name ist Mikesch (ca. 3 Jahre) und ich bin ein lieber Kater der endlich aus sich raus kommen kann. Am Anfang war ich recht scheu und zurückhaltend, aber das ist längst Geschichte. Mittlerweile bin ich einer der ersten der die Pfleger*innen begrüßt und gestreichelt werden will. Spielen ist eine meiner großen Leidenschaften, auch wenn man das nicht so erkennt bei meiner Figur. Während meines Aufenthalts hier hab ich etwas zugelegt, das ist bei ehemaligen Garten/Straßenkatzen aber öfter so, denn hier im Tierheim gibts 24/7 Buffet.
Nachdem ich von meiner Finderin ca. 2 Jahre lang gefüttert wurde, wollte mich ihr Nachbar aufgrund von Streitigkeit absichtlich verletzen. Daher hat sie mich ins #tierheimnied gebracht, damit mir nichts passiert 😿
Da der Nachbar immer ziemlich böse und laut war und auch Gegenstände nach mir warf, bin ich sehr vorsichtig und manchmal schreckhaft. Gerne würde ich zu ruhigen und geduldigen Menschen ziehen.
Ich bin Alexa -ca. 3 Jahre alt- und schon seit März 2022 hier. Ihr fragt euch bestimmt warum, das mag ich euch kurz erzählen. Ich habe mich in Frankfurt in einem alten Lager für U-Bahnsitze mit meinen vier Kitten die gerade einmal eine Woche alt waren versteckt. Als ich hier ankam durfte ich erstmal Mama sein und meine Kinder großziehen. Da wir alle etwas schüchtern sind, hat es eine gewisse Zeit gebraucht bis alle meine Kinder vermittelt waren. Naja und nun suche ich mein großes Glück. Ich bin eine neugierige, verschmuste sowie verspielte Kätzin, die sich selbst noch etwas im Weg steht. Das heißt, das ich etwas unsicher bin und den Kontakt zum Menschen möchte und gestreichelt werden will, das dann aber im nächsten Moment wieder bissl gruselig ist. Deswegen suche ich auch Menschen mit etwas Geduld und einer lieben eher ruhigen Katze die bei ihnen wohnt. Ich freue mich schon auf eure Nachrichten und bitte auch mit einer kurzen Beschreibung von eurer Katze.
