Menü Schließen

Itchy & Scatchy

Hallo zusammen, wir sind Itchy & Scatchy (3 Monate, Stand 26.10.2021), zwei kleine neugierige und verspielte Kätzinnen auf der Suche nach unserem endgültigen Zuhause. Wir kamen als Frankfurter Straßenkatzen durch eine Fangaktion ins Tierheim und sind seitdem unzertrennlich. In den ersten Wochen ging es uns richtig schlecht: Würmer, Giardien, E-Coli-Viren und ständiger Durchfall waren an der Tagesordnung. Als kleine Wildlinge waren uns auch die “Menschen” eher suspekt – also kamen wir auf eine Pflegestelle und haben hier mit der Zeit gelernt, dass Menschen doch ganz lieb sein können, dass Katzenspielzeug Spaß macht und dass so ein Sofa ganz gemütlich sein kann 😻😻 Zwischenzeitlich hat man bei uns das Feline Coronavirus (FCov) festgestellt. Das ist erst einmal gar nicht so schlimm – den haben sehr viele Katzen und mit dem kann man auch genauso alt werden, wie alle anderen Katzen – das heißt nur, dass wir ein empfindliches Immunsystem haben und etwas mehr auf uns achten müssen. Und es heißt auch, dass wir nur zusammen mit anderen FCov-Kätzchen zusammenwohnen sollten und Hauskatzen bleiben, um keine anderen Katzen anzustecken 😸 Scatchy ist von uns beiden eher die extrovertierte Kuschlerin. Am liebsten liegt sie auf Ihrem Menschen und schnurrt sich in den Schlaf. Aber sie ist auch die neugierige von uns beiden und muss alles zuerst erkunden.Itchy ist im Erstkontakt mit neuen Menschen immer etwas unsicherer und ängstlicher als Scratchy, aber wenn sie dann mal Vertrauen fasst, darf man ihr sogar auch mal den Bauch kraulen. Außerdem meistert sie schon von Anbeginn den ‘restingbitchface’ Blick 😼😼 Wir würden uns sehr über eine gemütliche Wohnung und vor allem ganz liebe Menschen mit viel Geduld und Streicheleinheiten freuen. Wichtig wäre für uns, dass Ihr auch auf unser Immunsystem achtet und wir in ein ruhiges und entspanntes Umfeld kommen.

    Anfrage

    Wir bitten Sie, Anfragen betreffend der zu vermittelnden Tiere ausschließlich über das folgende Kontaktformular zu stellen.

    Alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und helfen uns ungemein, Rückfragen bei Ihnen zu vermeiden.


    Veröffentlicht unter Katzen, Unsere Tiere