Unsere Katzen

Wir freuen uns, Ihnen hier unsere samtpfotigen Schützlinge vorstellen zu können. Obwohl wir uns natürlich um Aktualität bemühen kommt es vor, daß hier abgebildete Tiere schon vermittelt sind.
Aus Gründen des Tierschutzes sind praktisch alle unserer Katzen kastriert, geimpft, gechipt und/oder tätowiert. Um einen Teil der dafür anfallenden Kosten zu decken, berechnen wir pro Katze eine angemessene Vermittlungsgebühr.

Zum Weltkatzentag hat das hr Fernsehen bei uns im Tierheim gedreht und einige unserer Katzen in bewegte Bilder gefasst. Hier ist die youtube Playlist mit sechs Videos. Direkt auf youtube ansehen? Geht hier.

Video starten

Immer mehr scheue Katzen

Immer häufiger haben wir im Tierheim sehr scheue Katzen aus Fangaktionen oder Animal-Hording. Diese Tiere brauchen, im Gegensatz zu den Kampfschmusern, die sich auf jeden Besucher stürzen, ein wenig mehr Zeit um ihren Menschen zu vertrauen. Es lohnt sich aber immer, diesen Katzen die Zeit zu geben. Wenn sie nämlich mal `aufgetaut` sind, gibt es meist nichts verschmusteres!!!